News

ETP – Academy (Landgraaf, Niederlande) neuer Stützpunkt seit Sommer 2016

Seit dem Sommer 2016 trainiere ich unter der Leitung von Andreea und Stephan Ehritt-Vanc in Landgraaf in den Niederlanden. Ich freue mich sehr über das Training und meine sportliche Entwicklung. Wir harmonieren sehr gut und haben viel Spaß an meinen Fortschritten auf dem Platz.

Stephan war langjähriger Coach des holländischen Tennisbundes und viele Jahre auf der ATP und WTA Tour unterwegs, u.a. als Trainer von Thomas Schoorel und Jesse Huta Galung.

Andreea war selbst rumänische Profispielerin (bestes Ranking 135 WTA Einzel, 40 WTA Doppel) und kann mir als Linkshänderin viele Erfahrungen und Inhalte im Besonderen weitergeben. Sie ist darüber hinaus auf Sport-Ernährung und Haltungsanalysen (“Posture-Alignment”) spezialisiert.

Die sportlichen Bedingungen im Trainingszentrum in Landgraaf (Niederlande) finde ich überragend. Wir haben drei Sandplätze, drei neue indoor Hardcourts (Australian Open), sowie einen neuen outdoor Hardcourt (US Open). Außerdem gibt es zwei Padel Plätze, die ich zur Abwechslung und zum Spaß auch gerne mal nutze.

Natürlich freue ich mich sehr über die Nähe zu Aachen und ich bin dankbar, dass sich in meiner Region diese besonderen Möglichkeiten ergeben haben.

Gerne möchte ich an dieser Stelle auch den Inhaber des Zentrums, Matthias Heinrich, erwähnen und mich ganz herzlich bedanken, dass er die Neugestaltung des Centers und damit die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten für Profispieler wie mich, aber auch für Junge und Erwachsene aus der Region (“Euregio”) möglich gemacht hat.

Mehr über die Arbeit von Andreea und Stephan findet ihr hier: www.level21.net

Hier außerdem weitere Infos über den Stützpunkt in Landgraaf in den Niederlanden: www.etp-academy.com

In Zukunft wird es dazu bestimmt noch coole Tranings-Videos und Updates von mir und dem Team geben.

Bis bald,

Eure Julia