Leistungsdiagnostik an der Ruhr-Uni Bochum (RUB)

Letzte Woche war ich für eine Leistungsdiagnostik an der Ruhr-Universität in Bochum zu Besuch. Bereits seit einigen Jahren gibt es an dem Institut für Sportwissenschaften, genauer gesagt dem Zentrum für Diagnostik und Intervention (ZEDI), die Kooperation mit dem deutschen Tennisbund (DTB).

Ich habe diverse Tests aus dem Portfolio des DTB-Konditionstests durchgeführt, genauso wie eine Spiroergometrie auf dem Laufband. Die gewonnenen Ergebnisse liefern mir weiteren Input zur Verfeinerung meines Trainings.

Ich finde es super, gemeinsam mit der RUB meine Leistungsveränderungen auch zukünftig im Blick zu behalten und hier wichtige Ansprechpartner zu haben.

Meinen Besonderen Dank gilt vor allem Alexander Ferrauti und Thimo Wievelhove, die mich sehr gut betreuen und bei den Untersuchungen begleiten.

Weitere Infos findet ihr hier:

http://www.spowiss.rub.de/traiwi/zedi/