News

Aufstieg in die Regionalliga mit dem TC Bredeney

Meine erste Saison für den TC Bredeney wurde mit dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt. Nach sechs ungeschlagenen Begegnungen steht der Aufstieg nach dem letzten Spieltag und zum Abschluss der Sommersaison fest. Wir hatten eine tolle Zeit und ich habe mich sowohl bei den Heim-, als auch bei den Auswärtsspielen sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre im Team war super – auch wenn wir vereinzelt mit Verletzungen zu tun hatten, hat sich das Team gegenseitig sehr gut unterstützt.

Darüber hinaus war auch unsere zweite Damenmannschaft erfolgreich und ist aus der Verbandsliga in die Niederrheinliga aufgestiegen. Wir konnten dabei immer mal wieder einzelne Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft in der ersten aufschlagen lassen, um einen guten Wechsel zu haben.

Gemeinsam mit dem Team und den Betreuern freue ich mich natürlich sehr über den Aufstieg. Nächstes Jahr spielen wir in der Regionalliga mit Teams aus den Verbänden Westfahlen, Mittelrhein und Niederrhein.

Hier findet ihr die Begegnungen der 1. Damenmannschaft aus dem Sommer im Überblick:  Übersicht Niederrheinliga Sommersaison 2016

 

1. und 2. Damenmannschaft des TCB

v.l.n.r. Mina Hodzic, Carolin Daniels, Julia Kimmelmann, Zejda Veljacic, Carolina Bulatovic, Dana Kremer, Svea Mai, Nicole Ballach, Mia Hodzic, Michele Erkens, Dinah Pfizenmaier, Sofie Oyen und Julia Mikulski

 

Gerne möchte ich noch erwähnen, dass auch andere Mannschaften des TC Bredeney eine tolle und erfolgreiche Saisons gespielt haben:

Die dritten Damen sind aus der Bezirksliga in die Verbandsliga aufgestiegen; die Damen 30 sind Meister in der Regionalliga geworden, die Damen 40 sind Meister in der Niederrheinliga geworden. Die ersten Herren sind in die Niederrheinliga aufgestiegen. Die dritte Herren sind in die Bezirksliga aufgestiegen.

Darüber hinaus sind unsere Juniorinnen U18 NRW-Meister geworden. Ein toller Erfolg, der außerdem die intensive und aussichtsreiche Jugend- und Nachwuchsarbeit des Vereins zeigt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams !

Ab Dezember 2016 beginnt für die Damen dann die Winterrunde in der Niederrheinliga.

Ab Mai 2017 starten wir in der Regionalliga ;-)